Aktive Wissensgenerierung mit Webtop-Technologie

Ich halte heute einen Vortrag auf dem Medienforum Ilmenau 2008 zum Thema “Aktive Wissensgenerierung mit Webtop-Technologie”. Vorstellen werde ich hier Evaluationsergebnisse aus dem wiederholten Einsatz des Webtops Protopage im Seminar “Elektronische Dokumente” am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau, in dem die Studierenden Wissenscollagen zu Word und HTML/CSS erstellten. Die Folien mit der Vorstellung des Einsatzszenarios, dem Evaluationskonzept und vergleichenden Ergebnissen aus dem SS 2007 und WS 2007/08 stelle ich hier zur Verfügung. Kommentare sind grundsätzlich erwünscht!

Update 2008-06-21:

Ich habe den Vortrag von gestern nochmal in einem Video-Podcast zusammengefasst. Wer also ausführliche Informationen neben den Folien möchte, dem sei dieser Podcast empfohlen. Viel Spaß beim Anschauen!

Video-Podcast

2 Gedanken zu „Aktive Wissensgenerierung mit Webtop-Technologie

  1. Martin

    nette quellenangabe :-), hatte gar nicht gewusst, dass das ocg journal auch online verfügbar ist ..

    schöne präsentation
    lg
    martin

Kommentare sind geschlossen.