2. Termin

“Aktive und motivierte WikiBlog-Caster in Learning Communities – Illusion oder absehbare Realität?”

Grafik zum ORT’07: E-Learning 2.0 - 2. Termin

(Grafik von Helge Städtler)

Auf den folgenden Seiten findet Ihr die Folien, Audio-Mitschnitte, Chat-Diskussionen, wichtigsten Links und Kommentare sowie die Audio-Podcasts vom 2. Termin des “Online Round Table: E-Learning 2.0″

Da während der Vorträge und vorallem bei der Diskussion natürlich nicht alle Fragen beantwortet werden konnten, besteht auf allen Seiten die Möglichkeit Kommentare zu hinterlassen. Vielleicht kann so der interessante Diskurs an dieser Stelle einfach fortgeführt werden.

Interessante Links und Zitate der Teilnehmer im Chat

Günter Wageneder

Heinz Krettek

  • “vielleicht böse: wenn 62 % SMS täglich benutzen, sollte man da nicht so kleine Mini-Vorlesungen auch bei den Vorlesungen einsetzen. Könnte ich mir bei Schülern gut vorstellen und es hat bei der moodle-Konferenz in Duisburg auch einen Vortrag gegeben: Vokabellernen”

Diana Jurjevic

  • “bevorzuge generell audio-visuell gegenüber audio, deshalb war ich auch enttäuscht, dass es hier kein bild gibt. das podcast von den studis n genutzt wird, überrascht mich auch nicht. das ist aber ganz ohne statistische gewähr ;)”

Nando Stöcklin

Tim Hübler

  • “Zu den Blikis, es vereint Wikis mit der Lust am Schreiben in Blogs … Ich glaub Studierende nutzen lieber Blogs”

Marcel Kirchner

  • “find ich sehr gut. jeder leistet kontinuierlich was in angemessenem maße … und hinzu kommt der vernetzungscharakter … also im idealfall kann jeder auf den beitrag des anderen reagieren und sich einbringen”

Kommentar verfassen