Medienforum Ilmenau 2008 – Wiss. Kolloquium

Neben dem EduCamp im April wird es im Juni eine weitere interessante Veranstaltung in Ilmenau geben, zu der wir alle Interessierten ebenfalls herzlich einladen möchten.

Die Grafik

Es können noch bis zum 01. März Abstracts (max. 500 Wörter) zum großen Thema „Individualisierte Nutzung der Medieneingereicht werden.

[Update 06-03-2008]: Einreichungen sind nun noch bis zum 17. März möglich.

Dieser Beitrag wurde am von in Bildungskontext, Zwischenspiel veröffentlicht. Schlagworte: , , , .

Über Marcel

Dr. phil. Marcel Kirchner ist seit Januar 2018 bei der Continental AG im Bereich Group Functions IT als Solution Manager für Collaboration Applications tätig und beschäftigt sich hier vor allem mit dem Schwerpunkt Modern Workplace Learning sowie dem Einsatz von Social Collaboration-Tools als Service Owner für SharePoint Online im Zusammenspiel mit anderen Applikationen wie z.B. Microsoft Teams und HCL Connections. Bis Ende 2017 war er als Collaboration-Berater und Trainer bei der GIS AG beschäftigt und half dort beim Aufbau der Corporate Learning-Abteilung. Als Diplom-Medienwissenschaftler war Marcel Kirchner bis Februar 2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promotionsstudent im Fachgebiet Kommunikationswissenschaft der Technischen Universität Ilmenau. Er beschäftigte sich hier mit dem Einsatz von Social Software und insbesondere E-Portfolios vor allem in der Hochschullehre.