Tiefen Respekt an Clueso und 146 Punkte für Thüringen!

[Update 2008-01-17]: Hier die glückliche Reaktion auf seiner Homepage.

Für den eigentlich wahren Sieger der Herzen beim Bundesvision-Song-Contest:

Clueso, du machst tolle und tiefgehende Musik – dafür herzlichen Dank und weiter so!! Das musste ich jetzt einfach mal los werden. Wir sehen uns hoffentlich beim nächsten Himmelblau-Festival in Ilmenau.

Viel Erfolg weiterhin und beste Grüße
Marcel

Dieser Beitrag wurde am von in Zwischenspiel veröffentlicht. Schlagworte: .

Über Marcel

Dipl.-Medienwiss. Marcel Kirchner ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promotionsstudent im Fachgebiet Kommunikationswissenschaft der Technischen Universität Ilmenau. Er beschäftigt sich mit dem Einsatz von Social Software und insbesondere E-Portfolios vor allem in der Hochschullehre.

5 Gedanken zu „Tiefen Respekt an Clueso und 146 Punkte für Thüringen!

    1. Marcel Beitragsautor

      Hallo Martin,

      das wäre ja echt total schade! Weißt Du das von Markus selbst? Ich war ja letztes Jahr auch da und habe von den finanziellen Problemen gehört (das Wetter hat halt auch nich richtig mitgespielt) – aber ich dachte, Markus wollte sich das nochmal überlegen?

    2. Martin P.

      Es gab damals eine PM und ein Interview in dem das bestätigt wurde, aber auch persönlich muss er das weitergegeben haben (Ich hab es dann erst aus zweiter Hand gehört).

      Das Wetter war schlimm, ja, aber ich denke auch so wäre es nicht großartig weitergekommen.
      Das mag zum Teil an denen liegen, aber einen Großteil kann sich das Thüringer Publikum davon auch selbst zuschreiben.

    3. Stef

      Hey Marcel, toll dass du das Cluesenvideo hier verlinkt hast ;-)! Ich mag den auch und fand ihn beim Songcontest eindeutig am Besten! Aber ein guter 2. ist natürlich auch erfreulich!

      Was das Himmelblau betrifft, so fände ich es auch total schade, wenn das nicht mehr stattfinden würde! Da, ist man schon mal Ersti hier und hört von dem Event nur „in hohen Tönen“ und nun soll es nicht mal mehr stattfinden? Kann man sich da irgendwie engagieren oder irgendwas dagegen tun? Hab das letztens auch schon auf der himmelblaupage gepostest…

    4. Marcel Beitragsautor

      Hey Stefanie,

      na klar besser ein super 2. als ein „schlechter“ 1. Platz 😉 Aber ich wäre halt zu gerne nach Erfurt nächstes Jahr *mist* Und wenn man bedenkt, dass NRW sich selbst nur 12 Punkte hätte geben müssen…schade, schade.

      Tja, weiß ehrlich gesagt auch nicht, was man da machen kann. Ist echt immer ein tolles Event gewesen das Himmelblau (mal abgesehen vom doofen Wetter last year)! Vielleicht kann man ja ne Petition in Umlauf bringen und dann an Markus schicken 😉

      Nee, im Ernst, man kann halt sowas nur organisieren, wenn es sich finanziell rechnet und das scheint wohl im letzten Jahr total mies gelaufen zu sein (wahrscheinlich auch weil Clueso gefehlt hat, der gerade mit Grönemeyer auf Tour war). Aber da können sich die Ilmenauer und Thüringer, wie gesagt, nur an die eigene Nase fassen. Man kann ja auch nicht jedes Jahr die gleichen Headliner haben.

      Naja, vielleicht fasst sich Markus ja doch nochmal ein Herz…ich fänds klasse…vielleicht meld ich mich mal bei ihm und hake nach.

      Viele Grüße
      Marcel 🙂

Kommentare sind geschlossen.