Online-Tutorial E-Portfolios im Einsatz

Für das Seminar „Einführung in die Technik wissenschaftlichen Arbeitens“ habe ich in der vergangenen Woche ein Online-Tutorial erstellt, welches einen ersten Einblick in die E-Portfolio-Thematik geben soll. In der Lehrveranstaltung selbst erfolgt der Einsatz von Blogs, wie in den vorangegangenen Semestern im Seminar „Elektronische Dokumente“. Nachfolgend könnt Ihr Euch das Online-Tutorial gerne anschauen und nach der Creative Commons-Lizenz: BY-NC-SA weiterverwenden. Die genauen Quellenangaben finden sich am Ende des zweiten Teils.

Der erste Teil stellt dar, was E-Portfolios sind und welche Mehrwerte der Einsatz vor allem im Bildungskontext haben kann:

Im zweiten Teil wird erläutert, was Reflexion ist und warum vor allem Weblogs sehr gut zum Anlegen und Führen eines E-Portfolios geeignet sind.

Ein Gedanke zu „Online-Tutorial E-Portfolios im Einsatz

  1. Pingback: Tweets die Online-Tutorial E-Portfolios im Einsatz | E-Learning 2.0 erwähnt -- Topsy.com

Kommentare sind geschlossen.