E-Portfolio-Schulung ARFH Erfurt

Morgen und übermorgen werden Marcel und ich Schulungen für Dozenten und Studierende der Adam Ries Fachhochschule (ARFH) in Erfurt zum dort geplanten Einsatz von E-Portfolio-Blogs geben. Das hierfür angelegte E-Portfolio-Portal, welches mit WordPress MU realisiert wurde, ist unter http://arfh-blog.de/ erreichbar. Die Folien zu den Veranstaltungen sowie die weiterführenden Unterlagen stellen wir hier zur Verfügung:

Schulung: E-Portfolios im Einsatz

View SlideShare presentation or Upload your own. (tags: blogging)

Weiterführende Unterlagen:

  • Schulungs-Folien zum Download [PDF]
  • Erste Schritte beim Anlegen eines ARFH-Blogs [PDF]
  • Bewertungsschema für E-Portfolio-Blog-Beitrag [PDF]

Innerhalb dieses Projektes entsteht auch ein Bewertungs-PlugIn für WordPress in Zusammenarbeit mit der Masterframe Internetagentur, das wir auf dem EduCamp in Berlin erstmalig genauer vorstellen wollen.

Wir freuen uns sehr, dass sich die Fachhochschule zum Einsatz von Web 2.0, insbesondere Blogs, entschlossen hat. Es freut uns, dass die Verbreitung von Social Software an Hochschulen stetig steigt 😉

Ein Gedanke zu „E-Portfolio-Schulung ARFH Erfurt

Kommentare sind geschlossen.