[Vortrag] Geschäftsmodelle im Web 2.0

Am Dienstag wird uns Oliver Überholz, Gründer des Social Networking Software Anbieters mixxt, an der TU Ilmenau besuchen und im Rahmen der Media Event-Reihe im Ernst-Abbe-Zentrum, Raum 1320 einen Vortrag über

„Die Evolution der Geschäftsmodelle im Web 2.0“

halten. Damit auch Interessierte von außerhalb den sicherlich sehr spannenden Vortrag mitverfolgen können, der auch Fallbeispiele, wie das EduCamp-Netzwerk zeigt, werden wir das Ganze über den EduCamp.TV-Channel von Mogulus ab 19 Uhr live-streamen und in den kommenden Tagen eine Aufzeichnung bereitstellen.

Weitere inhaltliche Informationen gibt es im Media Event-Blog. Wir freuen uns auf Euer Erscheinen und Eure Online-Beteiligung am Dienstag!

(Das Widget zum Stream habe ich nach Ende der Veranstaltung am 03.02.09 entfernt. Hier geht’s zum Channel auf Mogulus.)

Dieser Beitrag wurde am von in Social Software & Web 2.0 veröffentlicht. Schlagworte: , , , , .

Über Marcel

Dr. phil. Marcel Kirchner ist seit April 2023 bei der Continental AG im Bereich Group Communications and Public Affairs als Community and Development Manager sowie Head of Communicators Academy tätig. Zuvor war er seit Januar 2018 in der Group IT als Solution Manager für Collaboration Applications im Einsatz und beschäftigt sich seitdem vor allem mit dem Schwerpunkt Modern Workplace Learning sowie dem Einsatz von Social Collaboration-Tools als Service Owner für SharePoint Online im Zusammenspiel mit anderen Applikationen wie z.B. Microsoft Teams und HCL Connections. Bis Ende 2017 war er als Collaboration-Berater und Trainer bei der GIS AG beschäftigt und half dort beim Aufbau der Corporate Learning-Abteilung. Als Diplom-Medienwissenschaftler war Marcel Kirchner bis Februar 2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promotionsstudent im Fachgebiet Kommunikationswissenschaft der Technischen Universität Ilmenau. Er beschäftigte sich hier mit dem Einsatz von Social Software und insbesondere E-Portfolios vor allem in der Hochschullehre.

2 Gedanken zu „[Vortrag] Geschäftsmodelle im Web 2.0

Kommentare sind geschlossen.