EduCamp 2008 | Auf dem Weg in die Zukunft der Bildung…

Hallo zusammen,

nach dem tollen Erfolg und dem bisher positiven Feedback von allen Seiten sind wir einfach nur noch sprachlos! Das BarCamp-Flair hat(te) irgendwie alle gepackt und die freundliche, konstruktive Atmosphäre lässt mich, ehrlich gesagt, nicht wieder los. Das EduCamp-Netzwerk lebt – stündlich entstehen neue Beiträge im Forum, die Session-Liste zur Dokumentation und Diskussion wächst unaufhörlich, in zahlreichen Blogs sowie den studentischen Medien wird berichtet und bald werden auch einige Aufzeichnungen von Podiumsdiskussion und Sessions zu finden sein.

Hier nun auch der offizielle Trailer, den Ihr in Euren Blogs verbreiten könnt:

Link: sevenload.com

Der aktuelle StudiVZ-Spruch des Tages vom Montag, den 21. April lautet: „Wenn Du das Wochenende zu kurz fandest, dann hattest Du zu viel Spaß!“ – Was soll man dazu sagen? Ganz eindeutig: JA!

Die e2.0-Blogger danken allen Beteiligten, Sponsoren und Helfern, die sich so toll und interessiert in dieses Wochenende eingebracht haben 🙂

Wir sehen uns bald wieder…spätestens zum EduCamp 2009!

[Update 2008-04-23]: Ulrike und Lutz von Scope TV haben ein sehr schönes Video-Fazit produziert. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle!

6 Gedanken zu „EduCamp 2008 | Auf dem Weg in die Zukunft der Bildung…

  1. Marcel Bernatz

    Ganz meiner Meinung,
    die Atmosphäre war wirklich sehr entspannt und ich denke, dass neben den Experten auch viele davor (nur) Interessierte nun noch mehr an der Thematik dieses facettenreichen Forschungsfeldes interssiert sind. Macht weiter so und man sieht sich sicher beim nächsten EduCamp 2008 🙂

    gruß
    marcel

    1. Marcel Beitragsautor

      Vielen Dank, Marcel für Dein Lob! Wir suchen übrigens fleißig neue Organisatoren – vielleicht im Rahmen von Medienprojekten etc. Wer Lust hat, das Ganze im nächsten Jahr aktiv mit zu planen, möge sich bei uns melden.

      Viele Grüße
      Marcel

  2. Marcel

    Medienprojkt hab ich zum Glück schon eine weile hinter mir, aber da ich mir doch ziemlich sicher bin meine Diplomarbeit auch in eine sehr 2.nullige Richtung gehen zu lassen dann nächstes Jahr sicher mal als Referent oder so ähnlich 😉

    viele Grüße nach Ilmenau
    marcel nr.2

  3. Steffen L

    Die Berichte zum EduCamp klingen spannend. Schade, dass ich das Camp verpasst habe.

    Auf der diesjährigen DeLFI in Lübeck wird es übrigens eine Neuauflage des „E-Learning 2.0“-Workshops vom letzten Jahr geben. Ist zwar kein EduCamp, aber dafür eingebettet in den Kontext der spannenden Tagungen DeLFI und M&C u.a.

    Nähere Infos gibt es unter:
    http://www.vielmehr.org/delfi/?Workshops

    1. Marcel Beitragsautor

      Hallo Steffen,

      vielen Dank für Deinen Hinweis! Und ich hoffe man sieht sich auch auf dem nächsten EduCamp 😉

      Beste Grüße
      Marcel

  4. Pingback: » Blog Archive » Nachbereitung Educamp 2008

Kommentare sind geschlossen.