Mitschnitte des E-Portfolio-Kompetenz-Workshops

Die Kollegen des Instituts für Wissensmedien der Universität Koblenz haben in der vergangenen Woche als kleines Weihnachtsgeschenk die Mitschnitte der Vorträge des Kompetenz-Workshops vom 29. November bereitgestellt. Sie können im Community Blog der Initiative ePortfolio Deutschland abgerufen werden. Vielen Dank dafür!

Wir hoffen, dass alle Blogleser besinnliche und erholsame Weihnachtsfeiertage genießen konnten und wünschen nun einen guten Rutsch sowie einen erfolgreichen Start in ein gesundes neues Jahr 2008!

Eure e2.0-Blogger

Dieser Beitrag wurde am von in Bildungskontext veröffentlicht. Schlagworte: , , .

Über Marcel

Dr. phil. Marcel Kirchner ist seit Januar 2018 bei der Continental AG im Bereich Group Functions IT als Solution Manager für Collaboration Applications tätig und beschäftigt sich hier vor allem mit dem Schwerpunkt Modern Workplace Learning sowie dem Einsatz von Social Collaboration-Tools als Service Owner für SharePoint Online im Zusammenspiel mit anderen Applikationen wie z.B. Microsoft Teams und HCL Connections. Bis Ende 2017 war er als Collaboration-Berater und Trainer bei der GIS AG beschäftigt und half dort beim Aufbau der Corporate Learning-Abteilung. Als Diplom-Medienwissenschaftler war Marcel Kirchner bis Februar 2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promotionsstudent im Fachgebiet Kommunikationswissenschaft der Technischen Universität Ilmenau. Er beschäftigte sich hier mit dem Einsatz von Social Software und insbesondere E-Portfolios vor allem in der Hochschullehre.