!Neue Entdeckung! Flock – der Social Software Browser!!

Zu später Stunde habe ich, glaube ich, noch ein Hammer-Tool gefunden, was mal wieder die Zusammenstellung des Lernportals auf den Kopf stellen könnte.

Es ist dieses Browser-Tool hier:
Flock Start Page
(Weiterentwicklung von Mozilla Firefox)

Und ich bin gerade dabei, einen Blog-Eintrag über diesen Browser an unseren Blog zu senden.
In feinster IPad-Manier lassen sich dabei übrigens Fotos, Links und Texte per Drag&Drop in diesen Blog-Eintrag integrieren und wohlgemerkt an den EIGENEN BLOG übertragen. Bin ziemlich sprachlos.

Und der Beweis ist hier – gerade frisch von GMX eingefügt:

Überraschung in EM-Quali-Spiel: DFB-Team gegen Zypern nur mit RemisMiroslav Klose (r.) blieb auf Zypern glücklos

Quelle: http://www.gmx.net/de/themen/sport/fussball/nationalelf/
3214838,cc=0000001785000321483818cQR1.html
(Download am 16.11.2006)
– Einsatz nur für wissenschaftlichen Zweck

Jetzt kannst du dir sicherlich vorstellen, warum ich trotzdem es so spät ist, von dem Tool gerade nicht loskomme.

Das könnte für das Lernportal bedeuten, dieses Tool zur sofortigen Blog-Eintragserstellung von jeder beliebigen Website aus zu verwenden. Man kann es dann unter der entsprechenden Kategorie taggen und der weiterhin eingebundene News-Aggregator stellt den neuen Eintrag sofort allen zur Verfügung. So einfach wie noch nie – grenzenlose Begeisterung!!

Blogged with Flock