Blogger vs. Edublogger

Hab mir die Sendung im Web angeschaut. Bin ja echt mal gespannt auf das Refinanzierungsprogramm von Google. Da kommt bestimmt nicht nur Werbung. Aber auch die anderen vorgestellten Themen waren interessant auch für uns: sage nur YouOS.com. Bei der Sicherheitsfrage hast du natürlich Recht. Auch beim Onlinebanking weiß man nie, was da kommt. Ist halt noch so’ne Hemmschwelle eigentlich “geheime” Daten auf einen fremden Server zu stellen. Aber ich glaube mit Web 2.0 muss man diese Grenze einfach ausschalten können.

Zum Blog: Hört sich gut an mit dem edublog. Wollte einen gleichnamigen bei blogger.de einrichten. Hatte auch alles schon fertig und ihn dann nur wieder gelöscht, weil ich dich erstmal fragen wollte. Von mir aus kannst du ihn einrichten, solange er noch kostenlos ist. Obwohl er ja bei blogger.de auf keinen Fall was kosten würde. Bei Blogger.de fand ich die ganzen angebotenen Tools (Layout, usw.) eigentlich ganz gut. Gibt es das bei edublogs.de auch?
Jun Fujima habe ich heute gefragt. Hatte vorher noch mit ihm zu klären, wie ich K-Plex bekommen kann. Das funzt jetzt alles auf meinem Rechner. Frau Beyer hat sich auch gemeldet. Muss/darf nächste Woche Donnerstag unser Projekt vorstellen.