Podcast E-Learning/Web2.0 von Prof. Kerres

Prof. Kerres hat vor dem ausformulierten Text fürs “Handbuch E-Learning” bereits Ende Mai 2006 einen Podcast für einen Vortrag in Innsbruck erstellt. Interessant ist vor allem, dass er hier teilweise noch genauer auf die Details der Web2.0-Implikationen in E-Learning eingeht und es ist natürlich auch eine neue Sichtweise Wissen durch Hören vermittelt zu bekommen. Passt irgendwie verblüffend gut in den Tagesablauf, mal 20 min. Podcast zu hören, als stundenlang Texte durchzuackern. Besonders ab der 15. Minute wird´s für´s E-Learning spannend!!

Hier der Link zum Blog-Eintrag.

Das Ganze steht auch visuell in Verbindung mit den Vortragsfolien als .mov zur Verfügung. Ist aber ziemlich groß (170 MB!) und die komprimierte Variante von Herrn Städtler funktioniert momentan leider nicht.
Hier der Link.