EduCamp 2008 | Aktuelle Neuigkeiten und Rahmenprogramm

Liebe EduCamper und diejenigen, die es noch werden wollen,

wir nähern uns mit großen Schritten dem ersten Bildungs-BarCamp in Deutschland im schönen, naturverbundenen Ilmenau an der modernen TU vom 18. bis 20. April! Viele Dinge sind fertig geplant, einiges noch offen. Aber wir glauben, dass alle Teilnehmer ein tolles Event mit einigen Überraschungen und erkenntnisreichen Diskussionen erwartet.

Für ein umfangreiches kulturelles Rahmenprogramm ist weitestgehend gesorgt:

Am Freitag Abend geht’s los mit einem Get Together im Foyer des Humboldtbau und musikalischer Untermalung (genauere Infos folgen).

Am Samstag Abend wird es zwei Alternativen geben.

[1] Für alle Jazz-Freunde findet im Rahmen der “35. Internationalen Jazz-Tage Ilmenau” ein Festival-Konzertabend im Audimax der TU mit internationalen Größen aus Frankreich, Deutschland und den USA statt, für das wir mit den Veranstaltern einen EduCamp-Vorzugspreis von derzeit 14 Euro vereinbaren konnten! Weitere Infos gibt es hier

[2] Wem Jazz nicht so liegt, der besucht die offizielle EduCamp-Party im BD-Club auf dem Campus mit Live-Act der deutschlandweit bekannten Rockband “The Jinxs” aus Hannover, die uns exklusiv zugesagt haben. Dieser Gig ist für alle EduCamper kostenlos! Hier geht es zum Event.

Wir möchten gerne, dass wir uns beim EduCamp vor allem auf eine hervorragende Podiumsdiskussion und interessante Sessions an zwei Tagen konzentrieren können. Deshalb an dieser Stelle noch ein paar organisatorische Bitten an Euch:

 

  • Die Teilnehmerzahl steigt momentan stark. Damit wir nicht aus allen Nähten platzen, beschränken wir die maximale Anzahl der Teilnehmer derzeit auf 175 Personen! Um Euch einen Platz zu sichern, tragt Euch bitte in der Teilnehmerliste im Mixxt-Wiki ein. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. 🙂
  • Tragt Euch außerdem bitte in die einzelnen Events ein, damit wir sicher planen können! Dazu einfach bei der jeweiligen Veranstaltung oben rechts die Option “Ich nehme teil” auswählen, um in der Teilnehmerliste unten zu erscheinen. Zur Event-Rubrik in Mixxt gehts hier.
  • Da das Studentenwerk uns mit einem reichhaltigen, regionalen Essensangebot im Humboldtbau und in der Mensa der TU versorgen möchte, muss es ebenfalls einen Planungszeitraum einhalten. Wer sich also bis zum 3. April zum EduCamp auf der Teilnehmerliste anmeldet, wird sicher kostenlos verpflegt! Auch danach kann man sich natürlich noch anmelden, sollte aber dann genügend eigenen Proviant einplanen oder nur mit einem kleinen Imbiss rechnen, der eventuell in umliegenden Gasthäusern selbst besorgt werden muss.
  • Wer lieber vegetarisches Essen möchte, schreibt bitte einfach hinter seinen Namen in der Teilnehmerliste ein kleines “A” in Klammern für “Alternativkost”.
  • Gleichzeitig bedeutet dies auch, wer definitiv leider nicht kommen kann, trage sich bitte unbedingt aus der Teilnehmerliste aus, damit alle auch einen Platz bekommen können! Wir wollen gerne sogenannte “No-Shows” weitestgehend vermeiden.
  • Du bist Student? Bitte unbedingt Deinen Studentenausweis mitbringen! Aber den hast Du ja sicherlich ohnehin immer in der Tasche 🙂
  • Wir haben ganz aktuell mit dem Hotel Tanne und dem Hotel Lindenhof über die TU Ilmenau Sonderkonditionen vereinbaren können. Bitte schaut hier genauer nach und gebt bei Eurer Buchung “EduCamp” an.
  • Soweit der aktuelle Stand! Demnächst gibts wieder Neues. Wir freuen uns schon riesig auf das gemeinsame Event mit Euch und wünschen bis dahin erfolgreiche Tage!

    Viele Grüße,
    die EduCamp-Organisatoren