Das eigene Internet-Fernsehprogramm…

Wer gerne seine Lieblings-Video-Podcasts in einem eigenen Feed-Aggregator verwalten und anschauen will, dem ist der Democracy Player zu empfehlen:

Democracy – Internet TV Platform – Free and Open Source

So lassen sich beispielsweise auch die Ehrensenf-Sendungen abonnieren, mit einem integrierten Download-Manager verwalten und gleich im Player anschauen.

Aber damit nicht genug:

Von Plattformen, wie z.B. YouTube und Google Video, kann man sich seine Lieblings-Videos downloaden und in einer eigenen Sammlung archivieren.
Weiterhin verfügt das Tool auch über einen großen Fundus an Video-Podcasts zu den unterschiedlichsten Themen, die einfach per Mausklick hinzugefügt werden können.

Dazu zählt auch ScreenCastsOnline von Don McAllister mit professionell aufbereiteten und zu einem großen Anteil frei verfügbaren Video-Tutorials auf Englisch, die Eínführungen z.B. in Flock, WordPress oder das Podcasting geben. Allerdings sind sie auf die Handhabung am Mac ausgerichtet.

Für alle, die gerne ihren eigenen Video-Podcast produzieren möchten, gibt es äußerst interessant aufbereitete englische Tutorials von Current und FreeVlog.

Na dann kann´s ja losgehen!

Blogged with Flock