Erster Video-Podcast – Von Portalgerüsten und WikiBlog-Castern

An dieser Stelle soll unser erster Video-Podcast über den aktuellen Stand unserer Ausarbeitungen informieren, den wir am letzten Freitag im Kolloquium des Fachbereichs “Multimediale Anwendungen” präsentiert haben.

Er enthält am Ende zusätzliche Diskussionsthemen, über die wir aus Zeitgründen im Kolloquium nicht diskutieren konnten. Deshalb würden wir uns natürlich über Kommentare hier im Blog sehr freuen. Weiterhin bleibt unser Hauptproblem, welches Portalgerüst (LearnConnector oder Protopage – genaueres dazu im Cast) sich für die Umsetzung besser eignet. Auch hier sind konstruktive Meinungen gerne gesehen.

Natürlich steht der Beitrag auch als Audio-Podcast im mp3-Format zur Verfügung.

Viel Spaß beim Casten und Kommentieren!

Dieser Beitrag wurde unter Lernportal, Uni-Einsatz abgelegt am von .

Über Marcel

Dipl.-Medienwiss. Marcel Kirchner ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promotionsstudent im Fachgebiet Kommunikationswissenschaft der Technischen Universität Ilmenau. Er beschäftigt sich mit dem Einsatz von Social Software und insbesondere E-Portfolios vor allem in der Hochschullehre.

2 Gedanken zu „Erster Video-Podcast – Von Portalgerüsten und WikiBlog-Castern

  1. Pingback: e-Denkarium » Blog Archive » Du bist der Autor! - Vom Nutzer zum Wikiblogcaster

  2. Pingback: C Aufgaben | Social Publishing

Kommentare sind geschlossen.