ORT’07: Session #2 – Erfolgreich vernetzt, die Zweite!

Gestern ist nun auch der 2. Termin des “Online Round Table: E-Learning 2.0″ sehr diskussionsreich verlaufen. Neben den als Vortragenden geladenen Experten, Mandy Schiefner (E-Learning-Center der Uni Zürich), Andreas Auwärter (Uni Koblenz-Landau), Steffen Büffel (freiberuflicher Medienwissenschaftler und Medienberater) und Dr. Martin Ebner (TU Graz), nahmen u. a. Günter Wageneder (Uni Salzburg), Sebastian Vogt (TU Ilmenau), Nando Stöcklin, Heinz Krettek, Severin Fellmayr und weitere E-Learning-Interessierte sowie zahlreiche Studenten des Seminars “E-Learning-Technik” der TU Ilmenau an unserer Diskussionsrunde teil.

An dieser Stelle nochmals an alle recht herzlichen Dank für die rege Beteiligung!

Und natürlich auch wieder als Denkanstöße für die ganze E-Learning-Community, findet ihr ab heute wie versprochen unter “ORT’07″ und hier im Beitrag die Vortragsfolien, Audio-Mitschnitte mit Chat, die wichtigsten Links und Chat-Diskussionen sowie die Audio-Podcasts.

Selbstverständlich besteht auch wieder auf jeder Seite die Möglichkeit, Kommentare zu hinterlassen. Vielleicht können so interessante Diskurse fortgeführt werden.

Wir würden uns darüber hinaus sehr freuen, wenn der eine oder andere von Euch vielleicht mal auf den Blogs unserer Studis vorbeischaut, die sich ab dieser Woche für die verbleibende Zeit des Semesters mit technischen Themen zum E-Learning beschäftigen und austauschen werden. Da sind auch einige Studenten dabei, die sich im Chat sehr eifrig beteiligt haben (*großes Extra-Lob an dieser Stelle*). Denn nichts motiviert mehr als konstruktives Feedback von erfahrenen E-Learning-Experten. Das haben wir selbst feststellen können! Wie die Aufgabenstellungen genau aussehen, findet Ihr hier und hier im Tutorblog. Zu den einzelnen Blogs gehts über die Protopage-Zentrale hier.

In diesem Sinne … stay connected!

Eure e2.0-Blogger

Dieser Beitrag wurde am von in Bildungskontext, Lernportal, Social Software & Web 2.0, Uni-Einsatz veröffentlicht. Schlagworte: , , , , .

Über Marcel

Dr. phil. Marcel Kirchner ist seit Januar 2018 bei der Continental AG im Bereich Group Functions IT als Solution Manager für Collaboration Applications tätig und beschäftigt sich hier vor allem mit dem Schwerpunkt Modern Workplace Learning sowie dem Einsatz von Social Collaboration-Tools als Service Owner für SharePoint Online im Zusammenspiel mit anderen Applikationen wie z.B. Microsoft Teams und HCL Connections. Bis Ende 2017 war er als Collaboration-Berater und Trainer bei der GIS AG beschäftigt und half dort beim Aufbau der Corporate Learning-Abteilung. Als Diplom-Medienwissenschaftler war Marcel Kirchner bis Februar 2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promotionsstudent im Fachgebiet Kommunikationswissenschaft der Technischen Universität Ilmenau. Er beschäftigte sich hier mit dem Einsatz von Social Software und insbesondere E-Portfolios vor allem in der Hochschullehre.

2 Gedanken zu „ORT’07: Session #2 – Erfolgreich vernetzt, die Zweite!

  1. Pingback: e-Learning Blog » Blog Archiv » E-Learning Round Table - mein Beitrag

  2. Pingback: Media-Ocean

Kommentare sind geschlossen.