Blogpause beendet | Online Round Table 2009

Wir wünschen allen Lesern des e2.0-Blogs ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009!

Nach drei Wochen Funkstille melden wir uns gleich mit einer freudigen Nachricht zurück. Die von uns im Jahr 2007 ins Leben gerufenen Online Round Table zum Thema E-Learning 2.0 feiern in den kommenden vier Monaten ihr Revival:

Zusammen mit Graham Attwell vom EVOLVE-Netzwerk (gefördert durch JISC) wird es als Art Pre-Events zum EduCamp in Ilmenau (17.-19. April 2009) monatlich einen ORT mit internationalen E-Learning-Experten geben. Weitere Informationen sowie die genauen Termine findet Ihr im EduCamp-Blog. Bitte hier entlang …

Ergänzung: Lutz Berger hat vorm Jahreswechsel mit mir noch ein kleines Interview durchgeführt, in dem ich mein persönliches Resümee aus einem Jahr EduCamp sowie einen kleinen Ausblick auf die Kommenden gebe:

Vielen Dank nochmal an Lutz!

Dieser Beitrag wurde am von in Zwischenspiel veröffentlicht. Schlagworte: , , .

Über Thomas

Dipl.-Medienwiss. Thomas Bernhardt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promotionsstudent im Arbeitsgebiet Didaktische Gestaltung multimedialer Lernumgebungen an der Universität Bremen. Er beschäftigt sich mit dem Einsatz von Social Software im Bildungskontext und dem Konzept der persönlichen Lernumgebung (PLE).