Herausforderung Web 2.0 | HRK-Handreichung

Herausforderung Web 2.0Jetzt hätte ich doch fast verpasst, auf die Anfang Dezember erschienene Handreichung der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) hinzuweisen. Erarbeitet wurde die Handreichung zum Thema Web 2.0 von der HRK-Kommission „Neue Medien und Wissenstransfer“, der ich über die Zeit der Entstehung des Papiers angehörte. Die Handreichung soll Hochschulen Anregungen für den Umgang mit dem Web 2.0 liefern und helfen, Einsatzbeispiele zu identifizieren. Abgerundet wird das Papier mit Einschätzungen zur Thematik.

Einen Vorgeschmack bietet dieser Teaser:

  1. Download der Handreichungen [1 MB, Typ: pdf]
  2. Video zum Download [110 MB, Typ: mov]

Neben meiner Mitwirkung am Konzept des Teaser-Videos, gehörte es insbesondere zu meiner Aufgabe die Web-2.0-Einsatzbeispiele zusammenzutragen. Diese wurden dankenswerterweise zusätzlich vom HIS (Hochschul-Informations-System GmbH) an dieser Stelle illustriert. Nochmals vielen Dank an die jeweiligen AnsprechpartnerInnen der Szenarien für die freundliche Unterstützung!

Ein Gedanke zu „Herausforderung Web 2.0 | HRK-Handreichung

  1. Pingback: Herausforderungen Web 2.0 – der mac

Kommentare sind geschlossen.