re:publica08 | e2.0-Blogger als Redner und im Interview

Letzte Woche waren Marcel und ich auf der re:publica08 in Berlin. Steffen Büffel, hardbloggingscientist vom media-ocean-Blog, hatte uns eingeladen einen Workshop in der Subconference „Lehren und Lernen 2.0“ am Freitag zuhalten. Im Track „Pimp your Elfenbeinturm“ stellten wir dann u.a. das Modell des selbstgesteuert-konnektiven Lernens mit PLE sowie das Webtop-Tool Protopage vor. Ein Report von Steffen findet man hier.

Am Abend zuvor interviewten uns übrigens Lutz Berger und Ulrike Reinhard für SCOPE_TV zu unserem E-Learning-2.0-Buch:

Weitere Interviews der beiden auf der re:publica08 findet man in Lutz‘ YouTube-Channel.

Update 2008-04-10:

Die Nachlese der re:publica08 ist voll im Gange. Gerade ging unserer Interview bei den Blogpiloten online, in dem wir u.a. etwas zum WikiBlog-Casten und natürlich zum EduCamp 2008 erzählt haben.


Blogpiloten-Interview zum EduCamp 2008 from Blogpiloten on Vimeo.

3 Gedanken zu „re:publica08 | e2.0-Blogger als Redner und im Interview

  1. Pingback: hardblogging

  2. Michael Miller

    Ihr macht spannende Sachen, Hut ab; seid zumindest dem großen Feld der Lehrerbildung min. 5 Jahre voraus. Ich wäre zumindest froh, wenn allein der Begriff Web 2.0 bei vielen Lehrern nicht nur black-box und Abwehr auslösen würde.
    Wie seht ihr die Nutzungsmöglichkeiten bei Basiskompetenzen wie Lesekompetenz und Rhetorik? Wie sehen Elemente von Web 2.0 in den Naturwissenschaften aus?
    Werde euch erstmal in meinem Bildungsblog installieren, vielleicht ergibt sich eine Zusammenarbeit.
    Grüße vom Bildungswirt

Kommentare sind geschlossen.