ORT’07: Session #3 – VERSCHOBEN!

Aus technischen Gründen konnte der heutige Online Round Table nicht stattfinden und wurde auf den 18. Juni um 19 Uhr verschoben.

Bei der Nutzung von Software-Diensten wie Skypecast, die sich noch in der Beta-Phase befinden, kann es immer wieder mal dazu kommen, dass kurzfristige Änderungen am Programm vollzogen werden. So wurden ausgerechnet heute die Skypecasts dahingehend geändert, dass man an ihnen nur noch über die heute veröffentlichte Version 3.2.0.163 von Skype (für Windows) teilnehmen kann. Das wäre ja alles kein Problem, aber es gibt nun mal auch Mac-User im Internet (wenn auch nur ein verschwindend geringer Teil 😉 ) und die wurden leider beim Upgraden der Skypeversion (bisher) völlig ignoriert. Somit mussten wir den Skypecast heute abbrechen, da unsere Mac-User leider keinen Zugang bekamen.

Deshalb findet die Session #3 des ORT’07 zum Thema: „Vorlesung 2.0 – gebloggt, getaggt, getwittert“ nun am kommenden Montag statt.

Neue Systemvoraussetzung für den Skypecast: Windows und Skype 3.2.0.163.

Wir freuen uns auf Montag!

PS: Das Positive an der Sache: es besteht nun weiter die Möglichkeit über info(at)elearning2null.de uns Euer Interesse an der Teilnahme zu bekunden 🙂

Update 2007-06-15

So wie es aussieht hat Skype reagiert und eine neue Version für Mac-User herausgebracht. Wir hoffen, dass der Zugang nun wieder funktioniert! Kann das ein Mac-User bestätigen?