[Lehre] Online-Seminar zu Podcasting

Im Seminar „Lernen im Mimachnetz“ durften wir gestern in unserer DimDim-Session Andreas Auwärter von der Universität Koblenz begrüßen. Er berichtete von seinen Erfahrungen beim Aufbau der studentischen Arbeitsgemeinschaft zum Thema Podcasting „Bildung im Dialog„, die es nun schon seit Ende 2005 gibt. Bereits letzte Woche konnten die Studierenden selbst einen Einblick ins Podcasten anhand von Arbeitsaufträgen der AG gewinnen. Im Blog der AG Podcasting, auf dem auch regelmäßig Protokolle die Arbeit der AG dokumentieren, hält Andreas auch noch einen Gruß an die Studierende meines Seminars bereit.

Die Aufzeichnung der Session (beginnt bei ca. 4:40 min) sowie das Chat-Protokoll möchten wir natürlich wieder hier gerne zur Verfügung stellen:

Leider mochte uns auch diesmal DimDim nicht so richtig: Erstmal hatten wir wieder das Problem, dass die Studierenden Andreas und mich hören konnten, wir uns aber untereinander nicht. Zudem sind meine Kommentare z.T. in doppelter Geschwindigkeit aufgezeichnet worden, so dass es sich anhört, als wären die Schlümpfe zu Gast gewesen 😉

Dieser Beitrag wurde am von in Uni-Einsatz veröffentlicht. Schlagworte: , , .

Über Thomas

Dipl.-Medienwiss. Thomas Bernhardt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promotionsstudent im Arbeitsgebiet Didaktische Gestaltung multimedialer Lernumgebungen an der Universität Bremen. Er beschäftigt sich mit dem Einsatz von Social Software im Bildungskontext und dem Konzept der persönlichen Lernumgebung (PLE).

Ein Gedanke zu „[Lehre] Online-Seminar zu Podcasting

  1. Pingback: Corinna goes 2.0 | Podcasts

Kommentare sind geschlossen.