EduCamp 2008 – ein Video-Fazit

Ja, liebe EduCamper, Edublogger und E-Learning 2.0-Interessierte. Uns bleibt nicht viel zu sagen – ein hoch spannendes Event ist gestern zu Ende gegangen, knapp 100 Teilnehmer, jede Menge intensive Diskussionen, umfangreiches Networking und und und. Wer es leider nicht geschafft hat zu kommen, dem bleibt neben ein paar Aufzeichnungen wohl nichts anderes übrig als zum nächsten EduCamp vom 17. bis 19. April 2009 nach Ilmenau oder Anfang November nach Graz zu kommen 😉 [Update 07. November 2008] Ein zentrales aktuelles Ergebnis dieses Camps sind die 7 Forderungen für eine zeitgemäße Lehre an deren Fertigstellung man sich im Forum noch intensiv beteiligen kann. Und wer sich informieren will, was ein EduCamp ist und wie man es selbst organisieren kann, der möge sich doch am besten mal die gerade im Aufbau befindliche Website unserer Studis dazu anschauen: http://www.educamps.de

Genug der vielen Worte – was unser „Ein-Mann-Kamera-Team“ Lutz Berger hier gezaubert hat, bringt es einfach klasse auf den Punkt:

Vielen Dank an alle die mitgeholfen und unterstützt haben!

Dieser Beitrag wurde am von in Bildungskontext, Social Software & Web 2.0, Uni-Einsatz veröffentlicht. Schlagworte: , , , .

Über Marcel

Dr. phil. Marcel Kirchner ist seit Januar 2018 bei der Continental AG im Bereich Group Functions IT als Solution Manager für Collaboration Applications tätig und beschäftigt sich hier vor allem mit dem Schwerpunkt Modern Workplace Learning sowie dem Einsatz von Social Collaboration-Tools als Service Owner für SharePoint Online im Zusammenspiel mit anderen Applikationen wie z.B. Microsoft Teams und HCL Connections. Bis Ende 2017 war er als Collaboration-Berater und Trainer bei der GIS AG beschäftigt und half dort beim Aufbau der Corporate Learning-Abteilung. Als Diplom-Medienwissenschaftler war Marcel Kirchner bis Februar 2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promotionsstudent im Fachgebiet Kommunikationswissenschaft der Technischen Universität Ilmenau. Er beschäftigte sich hier mit dem Einsatz von Social Software und insbesondere E-Portfolios vor allem in der Hochschullehre.