Virtuelle Probanden gesucht!

Zwei AMW-Studentinnen an unserer Uni führen ein interessantes Projekt in Second Life durch und suchen hierfür dringend Probanden, doch lassen wir Sie selbst zu Wort kommen:

„Wir sind zwei Studentinnen der Angewandten Medienwissenschaft und führen im Rahmen unseres Medienprojekts eine Untersuchung zu einer neuen Methode des Musikvertriebs in Second Life durch. Dieses Projekt entstand in Zusammenarbeit mit der 4FriendsOnly.com Internet Technologies AG.

Grundlage für diese Art der legalen Musikdistribution ist das PotatoSystem, welches von der 4FriendsOonly.com Internet Technologies AG in Kooperation mit dem Fraunhofer Institut für digitale Medientechnologie entwickelt wurde. Das PotatoSystem wurde auf der Plattform Second Life implementiert und soll nun getestet werden. Dafür suchen wir interessierte Probanden, insbesondere Second Life User.Da Second Life eine internationale Plattform ist wurde der Test auf Englisch konzipiert. Aufgabe innerhalb des Tests ist es das Testland zunächst zu erkunden, sich damit auseinander zu setzen und ein Musikstück käuflich zu erwerben. Die nötigen Mittel (330L$) werden im Voraus zur Verfügung gestellt.

Das Musikstück kann man auswählen und anschließend behalten. Außerdem bekommt man nach dem Ausfüllen des Fragebogens noch eine Belohnung von 60L$.

Ziel des Tests ist es die neue Art des legalen Musikvertriebs in Second Life zu verbessern und an die Bedürfnisse von Avataren anzupassen. Mit Eurer Unterstützung könnt ihr einen Beitrag zur Forschung in Second Life und zur Weiterentwicklung der Technologie des PotatoSystems leisten.

Bei Interesse schreibt bitte eine E-Mail mit eurem SL-Benutzernamen (um die 330L$ überweisen zu können) an Christiane Westendorf (christiane.westendorf@stud.tu-ilmenau.de oder Sandra Hofmann (sandra.hofmann@stud.tu-ilmenau.de). Wir werden uns dann mit Euch in Verbindung setzen und nähere Instruktionen geben.“

Weiter Infos gibt es hier.

Wir würden uns freuen, wenn die beiden zahlreiche Probanden finden!

Dieser Beitrag wurde am von in Zwischenspiel veröffentlicht. Schlagworte: , , .

Über Thomas

Dipl.-Medienwiss. Thomas Bernhardt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promotionsstudent im Arbeitsgebiet Didaktische Gestaltung multimedialer Lernumgebungen an der Universität Bremen. Er beschäftigt sich mit dem Einsatz von Social Software im Bildungskontext und dem Konzept der persönlichen Lernumgebung (PLE).