Schreib-Blockade beendet !

Heute möchte ich mal auf ein neues Feature im E-Learning 2.0-Blog aufmerksam machen: von nun an ist es möglich einen Kommentar nicht nur mit Text sondern auch mit Bild, Ton oder Video zu hinterlassen!

Ermöglicht wird die Abgabe von multimedialen Kommentaren durch die Video- und Foto-Sharing-Plattfom zeec.de sowie einem kleinen PlugIn für WordPress, auf das ich beim Blog-Karneval gestoßen bin.

Der Bloginhaber kommt leider nicht über eine Registrierung bei zeec.de hinweg. Dafür müssen die Kommentierer keinen eigenen Account anlegen sondern können gleich loslegen und über ein Flash-Modul die multimedialen Inhalte hochladen oder direkt via Mikrofon und/oder Webcam aufnehmen. Abgespeichert werden die Daten im Account des Bloginhabers. Eine ausführliche Dokumentation zur Installation und Handhabung findet man hier.

Wünschen wir uns nun weiterhin angeregte, informative und ab heute auch „multimediale“ Unterhaltungen auf dem E-Learning 2.0-Blog!

PS: Zum Testen könnt Ihr natürlich gerne diesen Beitrag hier nutzen.

2 Gedanken zu „Schreib-Blockade beendet !

  1. Pingback: elearning2null at Wikis und Blogs im Mathematikunterricht

Kommentare sind geschlossen.